• Wir sehen jedes Kind in seiner Individualität: Wir fördern und fordern Potentiale und stärken die Eigenverantwortlichkeit. So kann sich jede Persönlichkeit frei entfalten. Damit begleiten wir unsere Kinder bei ihren ersten Schritten auf dem Weg in die Mündigkeit.

Die Schülerinnen und Schüler der Wittekindschule bilden eine bunte Gemeinschaft von individuellen Charakteren. Jedes Kind ist anders, hat eine eigene Persönlichkeit, viele Fähigkeiten, Stärken und Talente.
    Unsere Kinder kommen aus unterschiedlichen Nationen mit verschiedenen Sprachen, Kulturen und Religionen. In dieser Vielfältigkeit sehen wir eine große Bereicherung.
    Um jedem einzelnen Kind gerecht zu werden und gleichzeitig sein Potential zu nutzen und es auszubauen, sind unterrichtliche, aber auch außerschulische Erfahrungsräume notwendig. Wir Lehrerinnen und Lehrer schaffen diese, indem wir flexible Konzepte, die genau auf unsere Schülerschaft zugeschnitten sind, entwickeln. Diese Konzepte werden von uns kontinuierlich überarbeitet und stetig optimiert. Das Konzept für einen erfolgreichen Unterricht wird an der Wittekindschule durch die individuelle Förderung realisiert. Die Kinder spielen und lernen miteinander und voneinander.

• Tagebuch

• IMG_1737