• Der Schultag an der Wittekindschule beginnt morgens um 7.45 Uhr mit dem offenen Anfang. Die Kinder können im Klassenraum Bücher anschauen, sich unterhalten oder ihren Arbeitsplatz für den Unterricht vorbereiten und erste Aufgaben erledigen. Die erste Unterrichtsstunde startet um 7.55 Uhr.

Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden gehen die Kinder in die Hofpause. Nach der Hofpause holt der Lehrer oder die Lehrerin die Kinder zur Frühstückspause ab. Sie findet im Klassenraum statt. Nach dem nächsten Unterrichtsblock findet die zweite Hofpause statt.

Der letzte Unterrichtsblock umfasst noch einmal zwei Stunden. Nur in Ausnahmefällen haben Viertklässler eine 7. Unterrichtsstunde.

Informationen zu den Unterrichtsstunden Deutsch, Mathematik, Deuko / Mako, Klassenrat, Powerkurs, Profil und Medien finden Sie, wenn Sie den jeweiligen Links folgen.