• „Leben und Lernen im Wittekinderteam – Im Team kann ich mein Bestes für mich und die Gemeinschaft geben.“

Alle auf Klassen- und Schulebene durchgeführten Angebote und Maßnahmen zur Steigerung der emotionalen und sozialen Kompetenzen dienen dem Aufbau einer Schulkultur, in der jedes Kind die Gelegenheit erhält, sein Potential möglichst frei zum Wohle seiner selbst und der Gemeinschaft zu entfalten.

„Wir wollen unsere Wittekinder auf ihrem Weg begleiten, eigenverantwortliche, emotional und sozial kompetente Persönlichkeiten zu werden.“

Hier erhalten Sie einen Überblick über die an der Wittekindschule durchgeführten Angebote und Maßnahmen zur Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenzen.

• Klassenrat
  • Kinder-Parlament