• Der Förderverein der Wittekinder unterstützt die Arbeit unserer Schule ideell und finanziell. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Lernen an der Wittekindschule angenehmer und interessanter zu gestalten. Mit Kreativität und unermüdlichem Einsatz entwickeln die Mitglieder (seit vier Jahren angeführt von der Vorsitzenden Frau Cadirgi und der Schatzmeisterin Frau Tunc) neue Ideen, finanziell flüssig zu bleiben:

• Kuchenverkauf bei der Einschulung und anderen Schulfeiern
    • Teilnahme an der Sparda Spendenwahl und Unterstützung beim Sammeln von Stimmen
    • regelmäßiger Büchermarkt
    • Sponsorensuche für die diversen Schulprojekte usw.

Mit dem eingenommenen Geld werden unter anderem angeschafft:

• Möbel
    • Bücher für die Schülerbücherei
    • stimmungsvolle Weihnachtsdekoration
    • Weihnachtsgeschenke für die Schulklassen
    • aktuell Masken für vergessliche Schüler
    • Buntstifte im Klassensatz usw.

Darüber hinaus werden die StreitschlichterInnen bei ihren Schulungstreffen mit Übernachtung mit leckerer Pizza versorgt. Am letzten Schultag vor den Sommerferien ordert der Förderverein einen Eiswagen und spendiert allen Kindern einen erfrischenden Start in die Ferien.

Neue Mitglieder sind zu jeder Zeit herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft kostet lediglich 1 Euro im Monat. Auch Spenden ohne Mitgliedschaft sind gern gesehen. Für die Überweisung nutzen Sie bitte diesen QR Code:

Kontakt zum Förderverein können Sie über diese Email-Adresse aufnehmen: foerderverein@wittekindschule.nrw.schule