• Die Wittekinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer sind gern unterwegs.

Im 3. und im 4. Schuljahr gehen wir auf Klassenfahrt. Dabei achten wir bei der Wahl des Programms und der Unterkunft darauf, dass die Kosten nicht zu hoch werden. Ob es nach Hagen oder Witten, nach Tecklenburg oder ins Sauerland geht, ist ganz egal: Hauptsache wir sind ein paar Tage gemeinsam unterwegs und haben viel Spaß miteinander.

Tagesausflüge in den Zoo, in Freizeitparks, in den Wald, in die Sternwarte oder zu anderen interessanten Orten unternehmen wir regelmäßig ab dem 1. Schuljahr.

Familien, die Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Kindergeld mit Kinderzuschlag bzw. Wohngeld erhalten, können sich für den Antrag auf  Hilfen für Bildung und Teilhabe gern an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Kremser richten oder dem Link folgen.

Link: Antragsformular

• Ausflug