• Herzlich willkommen in der Bärenklasse mit ihrer Klassenlehrerin Anja Breucker.
  • Unsere Nussknacker-Woche

Wir tanzen, basteln und schreiben. Das bereitet uns viel Freude.

• Bären-Glück

Zunächst haben wir das Buch „Herr Glück und Frau Unglück“ gelesen. Dann haben überlegt, was uns in unserem Leben glücklich macht. Was Glück für uns ist. Anschließend haben wir darüber nachgedacht, was uns in der Schule glücklich macht, was jedes Kind (jede Lehrerin, jeder Lehrer) zu unserem Bären-Glück beitragen kann und was wir uns voneinander zum Glücklich-Sein noch wünschen. Anschließend haben wir das Buch „Das kleine Wir gelesen“ und gemerkt, dass uns alle der Zusammenhalt in der Klasse, das „Bären- Wir“, sehr glücklich und stark macht.

• Ein Tag auf dem Bauernhof

Wir waren auf einem Bauernhof. Wir sind Trecker gefahren, haben Möhren geerntet, gegessen und an Pferde verfüttert. Das war ein toller Ausflug für uns alle!