• In Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum (KI) wird an der Wittekindschule seit dem Jahr 2010 das Rucksack-Projekt durchgeführt. Finanziert wird das Projekt durch unseren Schulträger, die Stadt Lünen.

Der Bunte Rucksack ist ein Angebot für alle Eltern unserer Schule.

Einmal pro Woche trifft sich die Elterngruppe aus einem Jahrgang in unserem Elterncafé. Mit ihrer Elternbegleiterin Frau Dönder erarbeiten die Teilnehmer/innen die gleichen Inhalte, die ihre Kinder im Sachunterricht durchnehmen.

Für eine Stunde kommt die Klassenlehrerin dazu und informiert über aktuelle Themen des Deutsch- und Mathematikunterrichts.

Darüber hinaus können sich alle Eltern in der wöchentlichen Sprechstunde über die aktuellen Unterrichtsinhalte bei der Lehrkraft informieren und Tipps für die häusliche Unterstützung unserer Kinder bekommen.

• Für mehr Infos bitte klicken: