• Die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern ist wichtig, damit Kinder in der Schule erfolgreich werden können. Eltern können besonders dann viel zum Schulerfolg ihrer Kinder beitragen, wenn sie dazu bereit sind, mit der Schule zu kooperieren. Die Wittekindschule bietet allen türkischsprachigen Eltern einen Kurs namens „Elternschule“ an. In diesem Kurs werden vielfältige schulische Themen behandelt. Je nach Wunsch der Eltern werden insbesondere Erziehungsfragen, wie z.B. Konzentrationsstörungen, Aggressivität oder Medienkonsum thematisiert. Sie bekommen hilfreiche Tipps darüber, wie sie sich in kritischen Situationen verhalten können. Der Elternkurs findet einmal in der Woche statt und dauert jeweils drei Stunden. Nähere Informationen können interessierte Eltern bei Herrn Demir erhalten, der diese Kurse leitet.

Hier können Sie diesen Text in türkischer Sprache lesen.