• Der „Verein zur Förderung der Wittekinder e.V.“ wurde am 28.09.1992 von einer Elterninitiative gegründet. Sein Ziel ist es, die schulische Arbeit und das Schulleben der Schülerinnen und Schüler der Wittekindschule zu fördern.

In diesem Sinne wurden vom Verein unter anderem für folgende Aktionen und Materialien die finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt:

• die Ausstattung des Schulhofes mit zusätzlichen Spielgeräten (Vogelnetzschaukel, Fußballtore…) und Baumbepflanzungen,
    • die Unterstützung der Anschaffung von Hard- und Software für den Computerraum,
    • die Unterstützung der Schulbücherei,
    • die Unterstützung des jährlichen Schulmusicals,
    • die Unterstützung des Schulobstprogrammes,
    • die Unterstützung des Schulchores und des Kinderparlaments,
    • zusätzliches Klassenmobiliar und -inventar,
    • verschiedene Schulaktionen.
  • Der Wittekinder-Chor sagt

Der Wittekinder-Chor sagt „Danke“

Mitgliedsbeiträge und Spenden

Der Förderverein ist im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Der Jahresmitgliedsbetrag wurde auf 12€ pro Jahr festgelegt – also 1 € pro Monat um das „Leben und Lernen im Wittekinderteam“ Ihres Kindes finanziell zu unterstützen.

Der Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzende: Information folgt
    2. Vorsitzende: Information folgt
    Kassenführer:Information folgt

Alle Mitglieder des Vorstandes sind gerne bereit, weitere Fragen und Anregungen von Ihnen entgegenzunehmen.

• Folgende Links führen Sie zu unserer Satzung und der Beitrittserklärung im pdf-Format:
    Die Satzung