• Unsere Musicalaufführung

Am 21. Juni 2018 fand unsere diesjährige Musicalaufführung statt. Die Geschichte „Simba, der kleine Löwenkönig“ wurde im Rahmen des Theaterfestivals „Junges Theater“ im professionellem Ambiente gezeigt. Unsere Schauspieler, Tänzer, Hip-Hopper, Sänger, Trommler und Akrobaten belebten die große Bühne im Heinz-Hilpert-Theater in Lünen und entführten die etwa 700 Zuschauer mit ihrem Elan und ihrem Können in das Reich der Löwen. Die tollen Kulissen und Requisiten unserer Kulissenbauer sorgten für das richtige Afrika-Feeling.

• Unsere Trommler beim Brami-Fest

Am 6. Mai durften die Trommelkinder der Wittekindschule das Bramifest auf der Bühne schräg gegenüber der Schule eröffnen. Viele Fans hatten sich um kurz vor Zwölf versammelt und applaudierten den Kindern zurecht für ihre Leistung, sogar eine Zugabe wurde gewünscht. Herzlichen Dank an Frau Dlugokinski und weitere Organisatoren des Bramifestes. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder, es hat uns großen Spaß gemacht.

• Der Tag des Kindes in Bönen

Der Tag des Kindes wird jährlich am 23. April in der Türkei gefeiert. Aber auch in Deutschland finden anlässlich dieses Festes Aktionen und tolle Veranstaltungen statt. Viele Kinder unserer Schule haben sich mit schönen Tänzen in bunten Kostümen am Kinderfest in Bönen auf dem Gelände der Goetheschule beteiligt. Die Choreographien der Tänze haben sich die Mütter unserer Kinder ausgedacht. In den letzten Wochen haben sie wöchentlich intensiv mit den Kindern geübt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern und natürlich bei den Tänzern und Tänzerinnen: Das habt ihr wirklich prima gemacht.

• Lese-Wanderpokal wandert wieder nicht

Nun schon zum vierten Mal in Folge konnte eines unserer Wittekinder den Vorlesewettbewerb für unsere Schule entscheiden. Mehmet aus der Klasse 4c konnte sich gegen die beiden Vorlesekinder der Elisabeth- und Kelmschule durchsetzen.
    Mehmet, alle Wittekinder sind stolz auf dich. Ein Hip-Hip-Hurra auf dich und deine Lesekünste!

Foto: Finalfotos Vorlesewettbewerb BBB für die Ruhr Nachrichten von Michael Blandowski

• Karneval an der Wittekindschule

Unsere Karnevalsfeier fand wie jedes Jahr am Freitag vor Rosenmontag statt.
    Nach der Party in den Klassenräumen ging es in die Turnhalle, wo tolle Spielstationen auf die närrischen Wittekinder warteten.

Karnevals-Preisrätsel

Zu gewinnen gibt es drei Flummis.
    Wenn du auf den Button klickst, kannst du das Preisrätsel herunterladen.

• Die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften am 14.12.2017

Die Osterfeldgrundschule lud auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Fußballturnier in der schönen Rundsporthalle in Lünen ein.
    Zwölf Mannschaften, die in drei Spielgruppen eingeteilt wurden, boten den Zuschauern packende Begegnungen.

Im ersten Spiel erkämpften sich unsere Jungs gegen den Gastgeber und härtesten Gruppengegner ein Null zu Null unentschieden.

Das zweite Spiel konnte dann sogar mit dem Siegtor in der letzten Spielminute gegen die Leoschule gewonnen werden. Im vergangenen Jahr mussten wir uns noch gegen diesen Gegner im Halbfinale geschlagen geben.

Mit breiter Brust gingen unsere Spieler in die letzte Begegnung gegen die Viktoriaschule. Das Team erarbeitete sich hier viele Torchancen und hätte einen Sieg verdient gehabt. Doch leider kamen wir nicht über ein 1:1 Spielergebnis hinaus.

Mit fünf Punkten waren gleich drei Teams aus unserer Gruppe gleich auf. Allerdings konnte nur die Osterfeldschule aufgrund des besseren Torverhältnisses in das Halbfinale einziehen.

Aufgrund dieser tollen Leistung und ohne eine Niederlage können wir mit unserem errungenen Platz 5 sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler und ihre Trainer Herr Bergstermann und Herr Özkaya! Wir sind stolz auf euch, Jungs!