Die Pinguinklasse

stellt sich vor...
  • Herzlich willkommen in der Pinguinklasse mit ihrer Klassenlehrerin Christiane Beckmann.
  • Unsere ersten Schultage bis zu den Herbstferien waren sehr aufregend und spannend. Wir haben schon direkt am ersten Tag unsere Paten kennen gelernt, die schon zu uns zum Spielen in unserer Klasse waren, das war schön.

    Jeden Tag haben wir nach dem Frühstück noch eine kleine Spielzeit, in der wir verschiedene Spiele spielen und uns alle besser kennen lernen können. Alle Kinder haben großen Spaß dabei und es wird sehr viel gelacht.

    Manchmal kommt Herr Bergstermann zu uns und zeigt uns neue Bewegungsspiele. „Tip top“ ist unser Lieblingsspiel, bei dem Elif schon sehr oft gewonnen hat.

    Wir haben sogar auch schon an einem Sportfest teilgenommen. „Fit for future“ hieß das Bewegungsfest, das von Mitarbeitern der AOK geplant wurde. Wir haben unser Bestes gegeben und jedes Kind hat eine eigene Urkunde bekommen, darauf waren wir sehr stolz.