Die Lamaklasse

stellt sich vor...
  • Herzlich willkommen in der Lamaklasse mit ihrer Klassenlehrerin Alexandra Wagner.
  • Soziale Tage

    Die Lamaklasse hat sich an den sozialen Tagen mit dem Buch „Du gehörst zu uns“ beschäftigt. Hier haben wir die Themen „Anderssein“ und „Zusammenhalt“ erarbeitet. So wie in dem Buch sind auch die Lamas eine tolle Truppe, in der jeder so sein darf wie er/sie ist. Jeder gehört dazu!

  • Verkehrserziehung

    Nach unserem Besuch im Hilpert-Theater waren wir nun auch gemeinsam bei der Polizei-Puppenbühne in Dortmund. Nach einer aufregenden Fahrt mit der U-Bahn haben wir uns ein Theaterstück zum Thema Verkehrsregeln angeschaut. Anschließend haben wir noch den Spielplatz im Westfalenpark erkundet. Es war ein wirklich toller Tag.

     

  • Die Lamas feiern Karneval

    Unsere erste Karnevalsfeier war ein voller Erfolg. In unseren tollen Kostümen haben wir zusammen getanzt und die Turnhalle unsicher gemacht. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Partys.