Die Drachenklasse

stellt sich vor ...
  • Herzlich willkommen in der Drachenklasse mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Tissen.
  • Brain-Gym in der Drachenklasse

    Die ersten Schulwochen sind vorbei und die Drachenkinder haben ihr Klassentier Dodo und auch schon die ersten Zahlen und Buchstaben kennen gelernt. Nun waren sie sehr gespannt auf ihre erste Brain-Gym-Stunde.

    Brain-Gym ist eine Methode, die das Gehirn stärkt, damit es besser lernen kann.

    Das Training geschieht auf eine ganz spielerische Art und Weise. Die Drachenkinder klatschen gleichzeitig im Takt, überkreuzen die Hände, schnappen bunte Tücher aus der Luft und versuchen sich während des Hochwerfens der Tücher im Kreis zu drehen.

    Dabei fanden sie heraus, dass genaues Schauen und Zuhören wichtig sind, um all die Aufgaben durchführen zu können.

    Diese Brain-Gym-Stunde machte den Drachenkindern großen Spaß und die Stunde ging viel zu schnell vorbei.