Die Äffchenklasse

stellt sich vor
  • Herzlich Willkommen in der Äffchenklasse mit ihrer Klassenlehrerin Bianca Benz.
  • Unsere Schreibzeit

    Heute haben wir unser neues Schreibbuch gestaltet.Wir werden in der nächsten Zeit viele eigene Geschichten aufschreiben.
    Laura nannte es ein „Tagebuch für Geschichten, aus dem wir manchmal vorlesen.“ Das passt sehr gut!

    Unsere erste Geschichte haben wir heute auch schon geschrieben. Es war super leise dabei. Unsere Schreibbücher werden unsere Schätze sein!

    Seid gespannt, was wir in den nächsten Monaten alles machen werden….

  • Im Sachunterricht haben wir über das Thema „Schwimmen und Sinken“ gesprochen. Wir haben viel darüber gelernt. Am Ende der Unterrichtsreihe durften wir unsere eigenen Boote bauen. Fleißig machten wir uns an die Arbeit, tauschten Ideen aus, halfen uns gegenseitig und hatten einen riesigen Spaß. Alle unsere Boote sahen super aus und konnten schwimmen.